KI-Typ auswählen
Wählen Sie den passenden KI-Typ, um den Automatisierungsgrad festzulegen.
Anfragevolumen eingeben
Geben Sie die durchschnittliche Bearbeitungszeit pro Anliegen sowie die monatliche Anzahl schriftlicher und telefonischer Anfragen ein.
Personalkosten angeben
Tragen Sie den durchschnittlichen Stundensatz eines Mitarbeiters ein, um die potenziellen Einsparungen zu berechnen.
Kostenparameter festlegen
Geben Sie die gewünschten einmaligen Implementierungskosten und die jährlichen Betriebskosten der KI-Lösung an.
Ergebnisse analysieren
Der Rechner zeigt Ihnen die geschätzte jährliche Kostenersparnis, die Anzahl automatisierter Anliegen, die Zeitersparnis, den Return on Investment (ROI), die Amortisationszeit und die Netto-Ersparnis an.
Beratungstermin vereinbaren
Für eine detaillierte Analyse können Sie einen Beratungstermin mit dem Anbieter vereinbaren.
KI-Kostenrechner
Hinweis: Die tatsächlichen Betriebskosten hängen von der Nutzungsmenge und der Komplexität der Anfragen ab.
Gesamtersparnis pro Jahr
Geschätzte Kostenersparnis durch die KI pro Jahr.
0 €
Automatisierte Anliegen pro Jahr
Geschätzte Anzahl der automatisierten Support-Anliegen pro Jahr
0 Anliegen
Zeitersparnis pro Jahr
Zeit, die durch die KI eingespart wird
0 Min
Stunden
0
Return on Investment (ROI)
Rentabilität Ihrer Investition in die KI
0%
Amortisationszeit
Zeit, bis sich die Investition amortisiert hat
0 Monate
Netto-Ersparnis
Erstes Jahr
0 €
Folgende Jahre
0 €